Heimspiele Fantastica
6 Punkte. 13 Tore. 2 Spiele. 1 Gefühl: Stolz!
Was war das bitte für ein Sonntag am Wischlinger Weg? Unsere beiden Herrenteams lieferten sich mit ihren Gegnern packende Duelle – mit dem besseren Ende für unsere Arminia!
Unsere Zweite Mannschaft empfing mit SV Preußen Lünen I ein Team aus dem oberen Tabellenmittelfeld. Nach enttäuschenden Wochen und einer deutlichen Niederlage am vergangenen Spieltag war die Marschroute klar: Wiedergutmachung! Die Woche über wurde hart trainiert, im Team gesprochen und sich klar auf das Ziel fokussiert – Klassenerhalt sichern!
Doch der Start war alles andere als optimal. Bereits nach einer Minute zappelte der Ball im Netz – 0:1 nach kollektivem Tiefschlaf. Doch statt sich hängen zu lassen, bewiesen die Jungs Moral. Nach 10 Minuten begann endlich das, was die ganze Woche vorbereitet wurde: Fußball wie aus dem Lehrbuch. Spielaufbau mit Ruhe, Kompaktheit, starke Kombinationen und jede Menge Herz. Der Lohn: das verdiente 1:1 nach einer tollen Kombination. Leider verpasste man vor der Pause die Führung – stattdessen ein unnötiger Ballverlust und ein bitterer Gegentreffer zum 1:2 kurz vor dem Halbzeitpfiff.
Aber das war noch lange nicht das Ende! In Halbzeit zwei zeigte das Team ihre beste Seite. Trotz Aprilwetter à la "alles ist möglich", spielte nur noch Arminia. Das 2:2 war die logische Konsequenz. Chancen über Chancen, ein 1-gegen-1 vergeben – doch dann kam die 86. Minute: Ecke Arminia – Kopfball – Tor! Der Kapitän höchstpersönlich sorgte für die Erlösung. 3:2-Sieg! Ein unfassbarer Fight mit einem verdienten Happy End!
Direkt im Anschluss:
Unsere Erste Mannschaft traf im absoluten Abstiegsknaller auf Westfalia Huckarde II. Auch hier wurde die Woche über klar angesprochen, worum es nun geht. Speziell beim letzten Training hat das Team sich eingeschworen alles rein zu hauen! Die Ausgangslage war klar: Sieg oder ganz dunkle Wolken am Horizont. Und die Jungs kamen genau so raus! Druckvoll, konzentriert, zielstrebig – und so stand es schnell 2:0. Ein starker Auftritt, der deutlich mehr Tore verdient gehabt hätte.
Doch Fußball wäre nicht Fußball, wenn nicht alles kippen könnte. Huckarde kam zurück – 2:1, dann sogar 2:2 per Elfmeter. Halbzeit. Alles offen.
Der nächste Schock ließ nicht lange auf sich warten – Huckarde ging sogar in Führung: 2:3. Aber was dann folgte, war Arminia-Fußball mit Seele! Das Team stellte um, kämpfte sich rein und belohnte sich selbst. Ein Traumtor, ein Lupfer, ein Schlusspunkt – 5:3! Was für eine Reaktion! Was für ein Wille!
Ergebnisse:
ARMINIA II vs. PREUSSEN LÜNEN I 3:2
ARMINIA I vs. WESTF. HUCKARDE II 5:3
Zwei Heimspiele. Zwei Siege. Sechs Punkte.
Arminia Marten lebt. Kämpft. Und liebt Fußball.
Danke an alle, die mitgefiebert, unterstützt und an unsere Jungs geglaubt haben!
